Broschüren

Die Grundhaltung in Shiatsu

Die Grundhaltung in Shiatsu

Die Grundhaltung in Shiatsu

Eine Diplomarbeit zum Thema Neutralität // Abgrenzen // Erden // Affirmationen. Von Wasso Nelissen und Marietta O‘Donnell.

Reiskur und Leberreinigung

Reiskur und Leberreinigung

Reiskur und Leber Reinigung

Reinigung passiert in allen Lebewesen. Reinigung gehört zum Leben. Wachstum setzt Energie frei und stößt alte Energie ab. Und Reiskur und Leberreinigung sind zwei der einfachsten und effektivsten Methoden zur Reinigung.

Shiatsu für Kinder

Shiatsu für Kinder

Shiatsu für Kinder

Wie wir Kinder mit Hara Shiatsu in ihrer Entfaltung optimal unterstützen können, welche Elemente wie bei Kindern Bedeutung haben und noch viel mehr findet sich in dieser Broschüre von Eva Gandolf, Uschi Karlberger und Dagmar Pillwein.

Bewusste Ernährung

Bewusste Ernährung

Bewusste Ernährung – gesünder Leben

In unserem Leben spielt Ernährung eine sehr große Rolle. Welche Nahrungsmittel uns gut tun und welche wir eher meiden sollten – diesen natürlich Instinkt haben wir leider weitgehend verloren. Zeit also, sich mit bewusster Ernährung auseinanderzusetzen…

Brust & Eierstockmassage

Brust & Eierstockmassage

Brust und Eierstock Massage

Diese einfache wie effektive Selbstmassage gibt der Frau die Möglichkeit ihr Yin zu stärken und auf den eigenen Rhythmus zu hören! Ruhe, sich selbst zu spüren und Hormon- und Organfunktionen zu beeinflussen ist ein Teil dessen und stärkt so das Wohlbefinden und die Gesundheit.

Krafttage

Krafttage

Menstruation: Bluttage – Krafttage

Alles rund um den Zyklus auf der Sicht von Hara Shiatsu. Erstellt von Martina Veitl und Melanie Wojta. Und sehr, sehr schön ist sie geworden 😉

Gute Nacht?

Gute Nacht?

Hara-Shiatsu bei Schlafstörungen

„Gute Nacht!“ Hoffentlich ist das für Sie mehr als ein frommer Wunsch. Denn das Bett bedeutet für viele Menschen nicht Ruhe und Erholung, sondern ist oft ein Ort der Qual. Rund 10 Prozent der Erwachsenen schlafen chronisch schlecht ein, wachen öfters auf und grübeln stundenlang, wenn sie eigentlich Träumen sollten.

Burn On!

Burn On!

Burn Out

Die Broschüre ist eine übersichtliche und aufschlußreiche Zusammenfassung zum Thema Burn Out aus der Sicht von Hara Shiatsu und eignet sich hervorragend als Information für KlientInnen, da auch Tipps bezüglich Ernährung und Körperübungen in die Broschüre integriert sind.

Leicht verdaulich?

Leicht verdaulich?

Hara-Shiatsu bei Verdauungs-störungen

Die Verdauung ist ein spannender Prozess, der Tag und Nacht meist unbemerkt abläuft. Für den Menschen war und ist das Thema Verdauung schon immer ein wichtiges. Dies widerspiegeln nicht zuletzt unzählige Redensarten: … „in die Hose gehen“, „jedes Böhnchen ein Tönchen“ oder Redewendungen wie „Wut im Bauch haben“, „das liegt mir wie ein Stein im Magen“, „eine Nachricht verdauen müssen“, „das schlägt mir auf den Magen“, „Ärger in sich hineinfressen“. Dies ist auch kein Wunder, da eine geregelte Verdauung eine wichtige Voraussetzung für Gesundheit und Wohlbefinden ist.

Chi fischen

Chi fischen

Nach dem Chi fischen

Über Fischen, Energie und Shiatsu. Eine Diplomarbeit über die Gemeinsamkeiten von Fischen und Shiatsu: „Den Durchblick, für eine Behandlungsstrategie auf den jeweiligen Klienten angepasst, zu haben, ist eine Kunst für sich. Würde man sein Gegenüber in- und auswendig kennen, wäre es für uns Praktiker ein Leichtes einen Plan zu finden. Allerdings könnten wir uns dann kaum abgrenzen. Eine erfolgreiche Arbeit wäre fast unmöglich. Ich habe diese Erfahrung bei Eltern, Geschwistern, Onkeln, Tanten und langjährigen Freunden gemacht. Somit ist es gut, dass wir uns Schritt für Schritt nähern…“ Spannend und informativ!

Wärme & Nahrung

Wärme & Nahrung

Wärmende Nahrung

Viele KlientInnen leiden unter den Auswirkungen thermisch kalter Nahrung. Eine Umstellung auf wärmende Nahrung ist aber weder kompliziert noch aufwändig. Die Broschüre zeigt wie und eignet sich ideal, um sie an KlientInnen weiterzugeben.

Shiatsu & Kinderwunsch

Shiatsu & Kinderwunsch

Shiatsu und Kinderwunsch

Die Essenz aus langjähriger Tätigkeit im gynäkologischen Bereich. Informativ, ideal für KlientInnen oder zu Repräsentationszwecken.

Shiatsu & Trauma

Shiatsu & Trauma

Shiatsu & Trauma

Eine spannende Broschüre, die zeigt wie und auf welche Weise Shiatsu in der Traumabegleitung und Behandlung eingesetzt werden kann. Der Zugang über den Körper stellt dabei eine wertvolle Ergänzung dar.

Shiatsu & Depression

Shiatsu & Depression

Shiatsu bei Depressionen

Wo und wie kann Hara Shiatsu bei Depressionen helfen und ansetzen? Was können unsere KlientInnen tun? Welche Hausübungen empfehlen sich?

Sessel Shiatsu

Sessel Shiatsu

Sessel Shiatsu am Arbeitsplatz

Eine Diplomarbeit von Rudy van Bruggen. Traditionell findet eine Behandlung am Boden auf einer Matte statt. Man kann Shiatsu aber auch auf einem Massagesessel durchführen: Sessel-Shiatsu. Die Behandlungen sind auf dem selben Prinzip aufgebaut wie „normales“ Shiatsu.

Ganzheitliche, betriebliche Gesundheits-förderung für Ihr Unternehmen. Denn es gibt nichts Gesundes, außer Sie tun es!

Impressum

ChairCare KG – FN 360592 h
Bennoplatz 8/7, 1080 Wien
Handelsgericht Wien, Sitz: Wien
Unternehmensgegenstand:
Sessel-Shiatsu-Massagen

Kontakt
Mag. Thomas Lindorfer
Komplementär
T: +43 1 597 00 40
M: office@chaircare.at
W: www.chaircare.at